titelbild-rezepte-lowcarb

Hol Dir deinen persönlichen Ernährungsplan und erhalte 50% Sommer-Rabatt mit folgendem Code: KV7SX8

Abendessen ohne Kohlenhydrate

Dass man beim Abendessen auf das Brot besser verzichten sollte, ist mittlerweile schon allgemein bekannt.

Aber wie kann man, selbst neben der (Brot essenden) Familie, leicht und gern auf Kohlenhydrate verzichten und nach dem Low-Carb-Prinzip essen?

Ganz einfach - man sollte beim Abendessen nicht mehr als maximal 20g Kohlenhydrate verspeisen, damit die Fettverbrennung nachts nicht gehemmt wird. Während beim Mittagessen noch Kohlenhydrate in geringen Mengen erlaubt sind, gilt es beim Abendessen nach Möglichkeit ganz darauf zu verzichten.

Kohlenhydratarme Lebensmittel wie Fisch, das meiste Gemüse, Fleisch und Salat laden, wenn schmackhaft zubereitet, zu einem leckeren Abendessen ein.

Zum Beispiel fällt es bei einem gemischten Salat mit gebratenen Hähnchenbruststreifen nicht schwer auf das Käsebrot zu verzichten. Wer es wirklich richtig machen möchte, sollte auch lieber sein Dressing selbst anrühren, anstatt zum fertigen zu greifen.

Beispielsweise eines, welches mit Magerjoghurt, etwas Zitronensaft und ein wenig Kräutern angerührt wird. Diese Variante ist frisch und passend für eine leichte Mahlzeit im Sommer.

Das Hähnchenbrustfilet an sich (natürlich unpaniert) kann in den verschiedensten Varianten und mit den unterschiedlichsten Kräutern variiert werden. Auch mit einer warmen Beilage von buntem Gemüse oder mit Blattspinat bietet es sich an.

Wer abends auf Fleisch verzichten möchte, kann dennoch lecker satt werden. Mozzarella auf Tomate mit Antipasti, können der ganzen Familie, ob mit oder ohne Brot, schmecken und das Verzichten erleichtern.

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de