titelbild-rezepte-lowcarb

Hol Dir deinen persönlichen Ernährungsplan und starte noch heute in ein gesünderes Leben

morgens

gesundes-low-carb-fruehstueckUnsere Rezepte für einen guten Start in den Tag

Hier findet man alle unsere Low-Carb Rezepte zum Frühstück, ob ein Joghurt  oder ein selbstgebackenes Low-Carb Brot, auch zum Frühstück kann man mit wenig Kohlenhydraten auskommen.

Low-Carb Frühstück geht das?

Ein Frühstück nach der Low -Carb Diät  ist optimal zum Abnehmen. Eine Vollkornstulle mit Käse, Schinken und Ei kann man morgens ruhig verzerren. Denn laut einer Studie setzt fettreiches Frühstück nicht an, sondern beschleunigt den Fettstoffwechsel. Fettreiche Frühstücksvarianten sind entscheidend dafür, auf welche Reserve der Organismus zur Energiegewinnung zurückgreift.

 

Zum Frühstück die Kohlenhydrate sparen

Ein Mensch, welcher von Natur aus mehr Kohlenhydrate als Fett verbrennt, keinen Sport treibt, sondern eher übergewichtig ist, kann speziell durch Fett und Proteine schon morgens mit dem Frühstück Körperfett abbauen. 

Das bedeutet also, wenn man sehr wenige Kohlenhydrate verzerrt, greift der Körper auf die Fettreserven zurück. Wer Vollkornbrot, Schinken, Ei, Rührei, Käse, Lachs, Quark, Avocado, Vollmilch 3,5 %, Jogurt 3,5 % und Nüsse im Frühstücksplan mit einbaut ist länger satt und verhindert so eine Heißhungerattacke. 

Warum? Der Blutzuckerspiegel und die Insulinausschüttung verläuft gleichmäßiger.

Wer morgens nicht frühstückt, bleibt im nächtlichen Fettverbrennungssystem. Das bedeutet, der Organismus arbeitet auf Sparflamme und die Gefahr besteht im Laufe des Tages eine folgenschwere Heißhungerattacke zubekommen. Die Studien sind aber kein Alibi dafür, jetzt richtig zuzuschlagen und am Morgen unendlich viele Leberwurstbrote zu essen. Ein optimales Mischverhältnis, welches aus 40 % Kohlenhydrate, 40 % Fett sowie 20 % Eiweiß besteht, sollte unbedingt eingehalten werden. Zusätzlich sollte regelmäßig Sport getrieben werden.

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de