titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Low-Carb Rezepte mit frischen Kräutern aufpeppen

kraeuter-fuer-low-carb-rezepte

Low-Carb Rezepte sind in aller Munde. Kaum eine andere Ernährungsweise scheint derart einfach umzusetzen zu sein, um Pfunde zu verlieren, als der Verzicht auf Kohlenhydrate. Tatsächlich verspricht das Vorgehen Erfolg. Immer mehr Menschen setzen - im Rahmen einer Diät - auf eine kohlenhydratfreie Ernährung und sehen zu, wie die Pfunde purzeln.

 

Herzhaftes Fleisch, frischer Fisch und knackiges Gemüse können in jeder erdenklichen Weise miteinander kombiniert werden. Im Rahmen einer Low-Carb Diät scheinen nur fanatische Pasta-Esser und Kartoffelliebhaber auf der Strecke zu bleiben. Wer auf diese Zutaten verzichten kann, muss für die eigenen Fettpolster nicht hungern.

Die Geschmackserlebnisse - und die positive Wirkung für eine schlanke Linie - lassen sich in Bezug auf die meisten Low-Carb Rezepte noch weiter steigern. Dabei muss man nichts anderes machen, als auf die wundersame Kraft der Kräuter zurückzugreifen. Gleich auf vielerlei Weisen versprechen die grünen Aromengeber ein einfaches und langweiliges Gericht zu einem Leckerbissen zu machen. Der Effekt liegt allerdings nicht nur in der sensorischen Kulinarik. Wer sich einmal die Mühe macht, die Inhaltsstoffe vieler lokaler Gewächse zu studieren, findet schnell heraus, dass verborgene Kräfte in Bärlauch, Salbei und Co. schlummern.

Der Blick auf die Nährwerttabelle ist bei vielen Lebensmitteln absolut hinreichend, bei Kräutern ist das aber nicht der Fall. Zwar erfährt man so, dass die Brennnessel sehr viel Eisen enthält und die Petersilie reich an Vitamin C ist, was man jedoch nicht erfährt ist welches Talent sonst noch im grünen Kraut verborgen ist. So enthalten alle geläufigen Kräuter ätherische Öle, die unter anderem für den unverwechselbaren Geschmack verantwortlich sind. Diese ätherischen Öle bergen aber auch stets einen gesundheitlichen Nutzen. Die Inhaltsstoffe von Bärlauch schützen vor Herz- und Kreislauferkrankungen und wirken antibakteriell, Kerbel fördert die Verdauung und Petersilie kann selbst festsitzenden Schleim lösen.

Noch talentierter sind Salbei, Pimpinelle und Zitronenmelisse. Gerade in Bezug auf diese Alleskönner lohnt sich die Lektüre. Dabei erfährt man nicht nur viel Nützliches über den perfekten Einsatz, auch die Wohltaten der eigenen Gesundheit gegenüber werden beleuchtet. Selbst die Pasta-privilegierenden Kräuter der italienischen Küche lassen sich wunderbar mit Low-Carb Rezepten kombinieren und verstehen es auch hier Akzente zu setzen.

Quelle: Feinschmecker.com

3.6666666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.67 (3 Votes)

 

-

Rezept Tags:

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de