titelbild-rezepte-lowcarb

Hol Dir deinen persönlichen Ernährungsplan und erhalte 50% Sommer-Rabatt mit folgendem Code: KV7SX8

Low-Carb Nachos als Snack am Abend

Diese leckere Alternative zu Kohlenhydrat reichen Nachos, macht Ihren Filmabend perfekt. Ob einfach zum snacken oder als Abendessen, sind die Low-Carb Nachos schenll zubereitet und sehr individuell machbar.

Low-Carb Nachos Alternative

Es muss nicht immer kalten Gemüse Abends vor dem Fernseher gereicht werden, diese warme Low-Carb Alternative schmeckt einfach fantastisch und läßt sich gut für den Abend vorbereiten, so das man es nur noch für wenige Minuten in den Backofen schieben muss.


Zutaten für die Low-Carb Nachos (2-3 Personen)

 - 20 Stk. Mini-Paprika

 - 400 g Hackfleisch (Gemischt, Rinder oder Pute)

 - 100 g geriebenen Käse (Mozarella, Gratinkäse oder Gauda)

 - 100 g Quark (Frühlingsquark, Kräuterquark oder Sour-creme)

 - 3 Stk Frühlingszwiebeln

 - 10 Cherrytomaten

 - 1 Avocado

 - 1 El Olivenöl

Benötigte Gewürze:

 - Salz

 - Pfeffer

 - Paprika Rosensüß

 - Oregano



Utensilien die man benötigt:

Man benötigt nur ein Backblech, eine Bratpfanne und ein Schneidebrett
 


Zubereitung der Low-Carb Nacho Alternative

• Im ersten Schritt halbiert man die Mini-Paprika und entkernt diese. Die Frühlingszwiebeln abziehen und in kleine Ringe schneiden.

• Als nächstes brät man das Hackfleisch mit Olivenöl und einem Teil der Frühlingszwiebeln für 3-5 Minuten scharf an.

• Die halbierten Mini-Paprika werden auf einem Backblech verteilt und mit dem Hackfleisch gefüllt. Das ganze wird dann mit dem geriebenen Käse bestreut.

Backzeit: Das ganze für ca. 10 Minuten bei 200° Umluft in den Backofen bis der Käse leicht braun ist.

• In der Zwischenzeit die Avocado entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel von der Schale trennen. Dieses in ca. 1cm größe Stücke schneiden. Die Cherrytomaten vierteln.

• Zum Schluß die Low-Carb Nachos mit den restlichen Frühlinkszwiebeln, der Avocado und den Tomaten belegen und die Sour-Creme dazu servieren!

• Den Blumenkohl aus der Pfanne in eine Auflaufform geben

 

Alternative Belegung wären zum Beispiel: Jalapenos, Paprikaringe, Fetakäse, Oliven und Peperonis

 





3.8 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.80 (10 Votes)

 

- - Timo Viertel

Rezept Tags:

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de