titelbild-rezepte-lowcarb

Hol Dir deinen persönlichen Ernährungsplan und erhalte 50% Sommer-Rabatt mit folgendem Code: KV7SX8

Ratgeber

NEU

Low Carb Öle und ihre Verwendung

Low Carb Öle und ihr Verwendung

Die Low Carb Diät gehört zu den effektivsten Diäten, wenn es darum geht, so schnell wie möglich die gewünschte Bikinifigur zu erreichen. Doch es tun sich dabei einige Fragen auf. Welche Fette, insbesondere Öle, darf man verwenden, wenn man komplett auf Kohlenhydrate verzichetet?
4.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (1 Vote)
NEU

Low Carb Pommes Alternative

Low Carb Pommes Alternativen

Pommes sind die fettigen Finger des Teufels. Dieser Satz dürfte allen Gilmore Girls Fans wohl bekannt sein. Das Kartoffel Pommes ungesund sind, wissen aber auch alle, die nicht Fan der Serie sind. Sogenanntes  Fastfood muss aber nicht fettig sein daher gibt es Low Carb Fastfood.

4.75 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Low Carb Grillsaucen

Low Carb Grillsaucen

 

Gerade wenn jetzt die Grillzeit wieder ansteht, fragen sich viele, worauf muss bei  Low Carb Grillsaucen achten, denn schließlich will man mit einer einzigen Grillfeier nicht den Erfolg einer Diät aufs Spiel setzen. 

4.1666666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.17 (3 Votes)

Low Carb zum Frühstück

Low Carb zum Frühstück - Ideen und Ratgeber

 

Low Carb Frühstück Ideen und RatgeberDas Frühstück, die erste Mahlzeit, legt nach einem erholsamen Schlaf die Grundlage für einen guten Start in den Tag. Egal wann ihr aufsteht um euch vorzubereiten auf die anstehende Berufs- oder Hausarbeit, die Schule oder Universität, ein Frühstück, egal ob groß oder klein, herzhaft oder süß, darf nicht fehlen. Es gibt uns Energie für den Tag, steigert unsere Konzentrationsfähigkeit und sorgt dafür, dass wir den gesamten Tag weniger Heißhunger verspüren.

3.6153846153846 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.62 (13 Votes)

Low Carb Chia Samen

Low Carb und Chia Samen

 

In diesem Beitrag soll es darum gehen, ob man Low Carb und Chia Samen miteinander kombinieren kann.  Chia Samen stammen aus Mittelamerika und galten dort schon früher als Superfood. Soldaten nahmen sie mit in den Krieg.

4.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (4 Votes)

Low-Carb Rezepte mit frischen Kräutern aufpeppen

Low-Carb Rezepte mit frischen Kräutern aufpeppen

kraeuter-fuer-low-carb-rezepte

Low-Carb Rezepte sind in aller Munde. Kaum eine andere Ernährungsweise scheint derart einfach umzusetzen zu sein, um Pfunde zu verlieren, als der Verzicht auf Kohlenhydrate. Tatsächlich verspricht das Vorgehen Erfolg. Immer mehr Menschen setzen - im Rahmen einer Diät - auf eine kohlenhydratfreie Ernährung und sehen zu, wie die Pfunde purzeln.

3.6666666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.67 (3 Votes)

Schnelle Low Carb Rezepte

Mit Low Carb schnell zum Erfolg


So bereitet man schnelle Low Carb Gerichte zu. Low Carb steht für ein Essen beziehungsweise eine Mahlzeit, die keine oder wenige Kohlenhydrate enthalten.

4.75 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Stoffwechsel anregen mit dem Kilo Kick

Stoffwechsel anregen mit dem Kilo Kick

Wer die überschüssigen Pfunde loswerden möchte, kann sich das körpereigene System des Stoffwechsels zunutze machen.

2.7810559006211 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.78 (322 Votes)

Laufen und Low-Carb, der Abnehmerfolg

Laufen und Low-Carb, der Abnehmerfolg

Ich finde es ist die perfekte Kombinantion zum abnhemen, ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen einer Low-Carb Ernährung und der täglichen Bewegung. Hier sind meine Erfahrungen, wie ich es geschafft habe, vom Nichtläufer zum täglichen Läufer zu werden

4 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)

Gesunde Fette - ungesunde Fette

Gesunde Fette - ungesunde Fette

gesunde-fette

Lange Zeit galt Fett als Dickmacher. Heute weiß man, dass es dies zu differenzieren gilt, denn Fett bedeutet nicht gleich Fett. Es ist eine enorme Kraftreserve und kann selbstverständlich in überhöhten Mengen verzehrt dick machen. 

3.7857142857143 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.79 (7 Votes)

Eine Stoffwechselkur mit VitalBody+ als Antrieb zum abnehmen

Eine Stoffwechselkur mit VitalBody+ als Antrieb zum abnehmen

Werbung

Aller Anfang beim abnehmen ist schwer, daher ist es sehr zu empfehlen mit einer Stoffwechselkur zu starten um einen dauerhaften Abnehmerfolg zu erhalten. Ich habe mich für die Stoffwechselkur VitalBody+ entschieden und hier sind meine Erfahrungen damit.

3.9 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.90 (5 Votes)

Low-Carb Alternativen zum Naschen

Low-Carb Alternativen zum Naschen

low-carb-alternativen-zum-naschen

Wer kennt ihn nicht, den Heißhunger, der einen ganz plötzlich und unerwartet abends auf dem gemütlichen Sofa bei einem spannenden Film überfällt? Viele greifen dann zu ungesunden Leckerbissen wie beispielsweise Schokolade, Chips oder Cola und oft stellt sich das schlechte Gewissen sofort nach dem Genuss der kleinen Sünden ein.

3.5294117647059 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.53 (17 Votes)

Abnehmen ohne Hunger

Abnehmen ohne Hunger

Werbung

Abnehmen ohne Hunger, das versprechen viele Diäten vollmundig, aber ist das tatsächlich möglich?! Ich bin das beste Beispiel dafür, dass man mit einer ausgefeilten Ernährung und dem Verzicht Verzicht auf Kohlenhydrate abnehmen kann! Benjamin Oltmann hat mit seinem Programm ebenfalls 30 Kilo abgenommen - wenn das kein Grund ist, seine Methode genauer unter die Lupe zu nehmen!

3.625 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.63 (40 Votes)

Tipps gegen Verstopfung bei Low Carb Diäten

Tipps gegen Verstopfung bei Low Carb Diäten

 tipps-gegen-verstopfung

Eine eher unangenehme "Nebenwirkung" von Low-Carb-Diäten sind Verstopfungen. Aber woran liegt es, dass man an diesem Symptom leidet?
 

3.3076923076923 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.31 (13 Votes)

Low-Carb Fast Food

Low-Carb Fast Food

Wenn die Nahrung so umgestellt wird, dass auf Kohlenhydrate größtenteils verzichtet wird, kann an Gewicht verloren werden. Aus diesem Grund ist auch immer häufiger von einer sogenannten Low-Carb-Ernährung zu hören. Doch gerade, wenn man keine Zeit hat, zu kochen oder gar unterwegs ist und Hunger bekommt, ist es nicht einfach sich daran zu halten. Wo sonst auf die schnelle ein Hamburger oder auch eine Portion Pommes gegessen wurde, müssen es nun andere Lebensmittel sein. Dennoch gibt es auch immer mehr Low-Carb-Fast-Food zu kaufen, also quasi ein Essen, dass schnell verzehrt werden kann und dabei aber sehr arm an Kohlenhydraten ist.

3.875 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.88 (4 Votes)

Low-Carb grillen

Mit Low-Carb in die Grillsaison!

 grillen-mit-low-carb

Low Carb ist eine aus den USA stammende Ernährungsform und bedeutet kohlenhydratarme Ernährung. Es handelt sich dabei nicht um eine Diät, da diese Ernährungsweise nicht zeitlich begrenzt ist. Beim Low Carb grillen verzichtet man auf alle kohlenhydratlastigen und stärkehaltigen Lebensmittel wie Brot, Nudeln, Reis und Kartoffeln bzw. empfiehlt dessen Verzehr nur in geringen Mengen.

4 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (4 Votes)

Low-Carb Superfood und seine Funktion im Körper

Low-Carb Superfood und seine Funktion im Körper

Das Thema Clean-eating ist mittlerweile fast in aller Munde. So ist es also auch nicht verwunderlich, dass der Trend Superfoods wieder da ist. Es gab sie nämlich schon damals, die Lebensmittel die nicht industriell hergestellt wurden und natürlichen Ursprungs sind. Diese Superfoods, oder auch Low-Carb Superfoods, besitzen eine hohe Nährstoffdichte und wirken sich deshalb sehr positiv auf das Gewicht und natürlich auf die Gesundheit aus.

4.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (2 Votes)

Tipps gegen Mundgeruch bei Low-Carb!

Tipps gegen Mundgeruch bei Low-Carb!

 

low-carb-und-mundgeruchLow-Carb Diäten sind gut für die Taille, aber weniger gut für den Atem, denn viele leiden unter Mundgeruch bei der Low-Carb Ernährung. Schuld daran ist eine ganz bestimmte chemische Reaktion des Körpers, wenn er bei weniger als 25 g Kohlehydrate pro Tag die Fettverbrennung startet - die Ketose. 

3.8 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.80 (5 Votes)

Was ist ein Cheat-Day?

Was ist ein Cheat-Day?


Ein Cheat-Day ist ein Tag, der regelmäßig in eine Diät beziehungsweise in eine Ernährungsumstellung eingebaut werden kann. An diesem Tag dürfen die Lebensmittel zu sich genommen werden, die sonst vermieden werden. 

3.6666666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.67 (6 Votes)

Low-Carb in der Schwangerschaft

Low-Carb in der Schwangerschaft

low-carb-in-der-schwangerschaftDer Begriff Low-Carb stammt aus dem Englischen und bedeutet Kohlenhydratminimierung. Low-Carb umfasst diverse Diäten bzw. Ernährungsformen. Es geht darum, in puncto Ernährung den Anteil der Kohlenhydrate zu reduzieren. Auf den Teller kommen vorwiegend Fleisch und Fisch sowie Milchprodukte und Gemüse. Die Kohlenhydrate werden also durch Proteine und Fette ersetzt. Doch ist diese Ernährungsweise auch Schwangeren zu empfehlen?

3.25 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.25 (4 Votes)

Abnehmurlaub - der erste Schritt zu der eigenen Traumfigur

Abnehmurlaub - der erste Schritt zu der eigenen Traumfigur

Viele Menschen befinden sich in einem stetigen Kampf mit ihrem Gewicht und wünschen sich, endlich erfolgreich abzunehmen. Allerdings fehlt häufig die Motivation und der alltägliche Stress macht es nahezu unmöglich, sich dem Kampf gegen die Pfunde zu widmen. Diese Problematik kennt auch die Reisebranche und nahm sie als Ansatz für eine innovative Vereinigung aus Entspannung und Gewichtsverlust, der Abnehmreise.

5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Mit Low-Carb für die Hochzeit abnehmen

Mit Low-Carb für die Hochzeit abnehmen!

mit-low-carb-fuer-die-hochzeit-abnehmenDer Tag der Hochzeit rückt immer näher. An ihrem großen Tag will jede Braut richtig gut aussehen. Deshalb möchten viele Heiratswillige noch kurz vor dem Hochzeitstag ein paar Pfunde abspecken, damit das tolle Hochzeitskleid auch perfekt sitzt.

3.6666666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.67 (3 Votes)

Low-Carb mit dem Thermomix

Low-Carb kochen mit dem Thermomix

Einen Thermomix bei Lowcarb zur Verfügung zu haben kann ein großer Vorteil sein, vorausgesetzt man platziert ihn strategisch günstig an einem festen Platz in der Küche, denn das Gerät ist recht sperrig und schwer. Kann man es jedoch in die tägliche Ernährungsplanung einbeziehen ohne dafür ständig umräumen zu müssen, wird man schnell merken, welche Erleichterung er für jede Köchin bedeutet.

2.8606557377049 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.86 (61 Votes)

Low-Carb und Familie unter einem Hut bringen

Low-Carb und Familie unter einem Hut bringen

low-carb-mit-der-familie-kochenEine Diät durchzuhalten ist häufig deswegen schwer, weil in der Umgebung alle anderen Menschen scheinbar alles essen (dürfen). Wer sich für eine Low-Carb-Diät entscheidet, hat es vergleichsweise einfach. Denn die Regeln sind einfach und es muss nicht für den Rest der Familie ein Extra-Gericht gekocht werden. 

 

4.1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.10 (5 Votes)

Das perfekte Low Carb Sylvester Buffet

Das perfekte Low Carb Sylvester Buffet

Ein Sylvesterbuffett mit Low Carb Gerichten auszustatten, ist nicht schwer. Steht die zahl der Gäste fest, überlegt man, wie viele Gerichte man anbieten möchte. Wichtig sind außerdem die Einkaufsplanung und das Vorbereiten aller Speisen. 

3.1363636363636 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.14 (11 Votes)

Ein Chaos Tag darf sein

ein-chaos-tag-darf-seinEin Chaos Tag darf sein

Wenn man anfängt seine Ernährung auf Low Carb umzustellen, kommt bestimmt immer dien Frage, darf ich jetzt gar nichts mehr essen was ich gerne mag?

 

Klar darf man das aber nicht jeden Tag, nehmt Euch einen Chaos Tag! 

4.75 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Mit Low Carb Weihnachten überstehen

Low Carb zu Weihnachten


Low Carb WeihnachtsmenüKeksorgien, Festtagsbraten und nachmittägliches Kaffeetrinken mit üppigen Tortenstücken lässt bei manchem die Weihnachtsfreude gerinnen. Doch auch die Weihnachtszeit kann man als Low Carb-Fan so verbringen, dass man sich wohlfühlt.

 

3.8 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.80 (5 Votes)

Ernährungstabelle - leicht abnehmen


Ernährungstabelle - lwas-darf-ich-essen-um-abzunehmeneicht abnehmen

 

Es ist nicht immer leicht zu wissen was man Essen darf und was nicht. Hier ist eine kleine Tabelle mit Produkten die einem zeigen soll, welche Lebensmittel gut und welche eher schlecht sind. Wir haben bewusst eine Einteilung in hauptsächliche, häufige, gelegentliche und seltene Lebensmittel gewählt um einen leichteren Überblick zu haben.

3.9545454545455 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.95 (11 Votes)

Low Carb Ernährungsplan

Erstelle deinen eigenen Low Carb Ernährungsplan!

Low Carb ErnährungsplanWelche Ziele möchtest Du mit Low Carb erreichen und wie kannst Du diese umsetzen. Mit einem eigenen Low Carb Ernährungsplan hast Du immer den vollen Überblick und findest, auch wenn es mal nicht so gut klappt, schnell wieder auf den richtigen Weg.

4.1666666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.17 (3 Votes)

Tipps gegen Heißhunger

Tipps gegen Heißhunger

10 gute Tipps gegen den bösen Heißhunger

 

Viel trinken!

Eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme schützt vor Heißhunger. Denn häufig verwechseln wir Hunger mit Durst. Zwei Liter Wasser oder Kräutertee pro Tag sollten es mindestens sein. 

 

4 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)

Low-Carb Obst - Welche Obstsorten sind erlaubt?

Low-Carb Obst - Welche Obstsorten sind erlaubt?

Low Carb ObstsortenEs ist die beste Zeit des Jahres um sich an herrlichen frischen Obstsorten, vom Markt oder dem eigenen Garten, satt zu essen. Doch auch Obst hat seine Tücken und Fruchtzucker wird schnell zur Falle, da das gesunde Obst den Blutzuckerspiegel ansteigen lässt.

3.625 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.63 (8 Votes)
  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de