titelbild-rezepte-lowcarb

Hol Dir deinen persönlichen Ernährungsplan und erhalte 50% Sommer-Rabatt mit folgendem Code: KV7SX8

Low-Carb Käse- Lauch- Suppe

Low-Carb Käse- Lauch- Suppe

Diese leckere Suppe kann alle begeistern! Ob Mutti, Vati, Oma oder Kind, die Käse- Lauch- Suppe ist ein Klassiker für Feierlichkeiten oder auch ein schnelles Mittagessen. Aber wusstet ihr das sie super LowCarb geeignet ist? Natürlich kommt sie mit einem hohen Fettgehalt daher, jedoch sättigt sie gut, macht lange satt und ihre Kohlenhydratmenge ist für eine leckere Hauptmahlzeit optimal.

 

 

TIPP: Alle Zutaten die ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich diesmal bei Rewe gekauft für einen Gesamtpreis von 6,30 €.

 

Zutaten für 6 Portionen

2 Stangen Lauch

2 EL Gemüsebrühe

500 g Hackfleisch gemischt

500 g Schmelzkäse (empfohlen Kräuter)

1,5 l Wasser

2 TL Öl

Salz und Pfeffer

5 Stängel frische Petersilie

 

Weitere Informationen zum Rezept

Arbeitszeit 10 min

Kochzeit 15 min

Schwierigkeitsgrad einfach

Nährwert pro Portion 410 kcal / 7g KH

Zutatenpreis: 6,30 € für einen ganzen Topf

 

 

Zubereitung der Low-Carb Käse- Lauch- Suppe

zutaten-kaese-lauch-suppe 

Zunächst wird das Öl in einem großen Topf erhitzt. Das gemischte Hackfleisch hinzugeben, schön rundherum anbraten bis es Farbe angenommen hat und mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen. Während das Ganze vor sich hin brutzelt, den Lauch von seiner äußersten Schicht befreien und den oberen dunkelgrünen Teil, sowie die Wurzel abschneiden. Anschließend in kleine Ringe schneiden und noch einmal gut waschen da sich zwischen den Schichten häufig feiner Sand befindet. Die Lauchringe nun zum Hackfleisch geben und einen Moment lang mit anrösten. Nun fügen wir ca. 1,5 Liter Wasser und je nach gewünschter Würze Brühpulver hinzu. Das ganze lassen wir bei geringer Hitze kurz aufkochen, rühren langsam den Schmelzkäse ein und lassen das Süppchen weitere 10 Minuten köcheln. Die fertige Suppe nach Gusto mit Salz, Pfeffer, Muskat oder Knoblauch abschmecken und eventuell Nachwürzen.

 

TIPP! Kräuterschmelzkäse verwenden ! Dieser hat schon einen gewissen Vorgeschmack und bringt die nötige Würze!

 

kaese-lauch-suppe-servieren 

Vor dem Servieren frische Petersilie in die Teller geben und genießen!

3.1733668341709 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.17 (199 Votes)

 

- - Timo Viertel

Kommentare  

0 #4 manu 2017-04-28 11:20
3 Portionen knapp pro Portion 3,5 kh ja ??? De Suppe ist der Hammer dankeschön
Zitieren
+1 #3 Guest 2017-04-28 11:09
zitiere manu:
Eine Frage wenn ich jetzt die Hälfte Zutaten nimm heisst das auch hälfte kh pro portion


JA ;-)
Zitieren
+1 #2 manu 2017-04-28 10:50
Eine Frage wenn ich jetzt die Hälfte Zutaten nimm heisst das auch hälfte kh pro portion
Zitieren
0 #1 Chris 2017-02-13 19:05
Sehr lecker! Wenn man noch etwas auf die KH im Schmelzkäse achtet kommt man auch auf etwas weniger KH pro Portion (bei mir waren es nur dann 4g pro Portion)
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de