titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

low-carb-madel-vanille-muffinsKaffeezeit ist die schönste Zeit. Doch was ist eine schöne Tasse Kaffee ohne ein saftiges Stück Kuchen? Diese Mandel- Vanille- Muffins lassen sich schnell zubereiten, sind supersaftig und überraschen durch ein Aroma, welches so schnell kein Rührkuchen toppen kann. Das Ganze bei nur 5 g KH pro Stück. Ein Traum für alle Naschkatzen!

Low-Carb Mandel- Vanille- Muffins

 

 

Zutaten für 12 Muffins

5 ½ EL Kokosmehl (etwa 110g)

2 ½ TL Backpulver

½ TL Natron

3 Eier

200 g Xucker light

100 ml Pflanzenöl

280g Buttermilch

70g gemahlene Mandeln

½ Fläschchen Buttervanillearoma

½ Vanilleschote

4 EL Mandelblättchen

12 Backförmchen

 

Weitere Informationen zum Rezept

Arbeitszeit 15 Minuten

Backzeit ca. 25 Minuten

Schwierigkeitsgrad mittel

Nährwerte pro Muffin 175 kcal/ 5g KH

 

 

 

Zubereitung der Mandel- Vanille- Muffins

low-carb-madel-vanille-muffins-zubereiten

Zunächst heizen wir den Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vor. Die Backförmchen für die Muffins (Silikon oder Papier) in das Muffinblech oder auf ein normales Blech setzen.

In einer großen Schüssel die drei Eier mit einem Mixstab leicht verquirlen. Anschließend 170g Xucker, 100ml Pflanzenöl und 280g Buttermilch einrühren. Für das leckere Aroma der Muffins fügen wir ein halbes Fläschchen Buttervanillearoma, sowie eine halbe ausgekratzte Vanilleschote hinzu. Das Kokosmehl zusammen mit den gemahlenen Mandeln und der Backpulver-Natronmischung einfüllen und erneut kräftig mixen.

Den fertigen Teig in die vorbereiten Förmchen füllen (etwa ¾ voll), mit einigen Mandelblättchen bestreuen und auf mittlerster Schiene im Backofen etwa 20 bis 25 Minuten goldbraun backen. Die fertigen Muffins herausnehmen, kurz abkühlen lassen und bei Belieben noch warm servieren.

 

low-carb-madel-vanille-muffins-servieren 

 

Eine schöne Kaffeezeit wünsch euch Luisa

 

 

 

3.8823529411765 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.88 (17 Votes)

 

-

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de