titelbild-rezepte-lowcarb

Hol Dir deinen persönlichen Ernährungsplan und starte noch heute in ein gesünderes Leben

Süße Low Carb Waffeln

..zum Variieren und Verlieben....

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten

60 g weiche Butter

100 g Quark

4 Eier

6 EL Eiweißpulver

2 EL Öl

etwas Xucker

Benötigt wird

Waffeleisen

Weitere Informationen

Arbeitszeit 20 Min

Schwierigkeitsgrad mittel

Zutatenpreis: 1,90€

KH p. Waffel: 1,8 g

Art: Low carb

 


Zubereitung der Low Carb Waffeln


4 Eier in einer Schüssel schaumig aufschlagen. Anschließend 60g weiche Butter, 2 EL Öl und 100g Quark einrühren.

 

Dann 6 EL Eiweißpulver hinzufügen und vermixen.

 

TIPP! Verwendet doch ein Eiweißpulver mit Geschmack, wie zum Beispiel Vanille oder Stracciatella, so könnt ihr euch den Xucker sparen. Wer es gern süßer mag kann jedoch gern nach Belieben noch etwas Xucker in den Teig mixen. Beachtet bitte ein Pulver mit wenig Kohlenhydraten und Zucker zu verwenden!

 

Während der Teig angerührt wird, das Waffeleisen vorheizen und leicht einfetten damit später nichts kleben bleibt. Portionsweise den Teig bis zur gewünschten Bräune ausbacken.

suesse-low-carb-waffeln-variation

 

TIPP! Das Waffeleisen nicht zu früh öffnen , da sonst der Teig klebt.

 

Zum Abschluss könnt ihr das ganze mit LowCarb geeigneten Früchten wie Beeren oder Papaya, sowie einem leckeren Eis garnieren.

 

Mein Eisrezept folgt in Kürze..bis dahin freudiges Waffelschlemmen.

 

 

Eure Luisa

 

3.6282051282051 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.63 (39 Votes)

 

- - Timo Viertel

Kommentare  

-1 #2 Lulu 2016-03-28 16:54
Super Rezept! Habe noch einen tl Backpulver in den Teig gegeben! Sehr sehr lecker! Wird es öfters geben!
Zitieren
0 #1 Heike 2015-02-24 07:43
Ein super Rezept, gleich beim ersten Mal gelungen ! Optisch kein Unterschied zu "normalen" Waffeln. 3 Stück habe ich mit meinem Waffeleisen herausbekommen.
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de