titelbild-rezepte-lowcarb

Hol Dir deinen persönlichen Ernährungsplan und erhalte 50% Sommer-Rabatt mit folgendem Code: KV7SX8

Mit Low Carb schnell zum Erfolg


So bereitet man schnelle Low Carb Gerichte zu. Low Carb steht für ein Essen beziehungsweise eine Mahlzeit, die keine oder wenige Kohlenhydrate enthalten.

Beispiele für kohlenhydratreiche Lebensmittel, die in einer Low Carb Diät vermieden werden, sind Reis, Nudeln und Kartoffeln. Gekocht wird stattdessen mit Produkten, die reich an Proteinen sind. Dazu zählen Fleisch, Eier und Fisch, aber auch Gemüse.

low carb schnell zubereitet mit Avocado

Beispiele für schnelle Low Carb Speisen die schmackhaft und ohne Kohlenhydrate sind



Ein schnelles Low Carb Frühstücksrezept:

Ein Haferbrei ist in weniger als 10 Minuten servierfertig. Der gesunde Frühstücker benötigt lediglich geraspelte Karotten, Cheddar Käse, Gemüsebrühe, Haferkleie, etwas Kokosöl und Frischkäse. Die Karottenraspeln werden für ungefähr 1.5 Minuten in dem Kokosöl gebraten. Anschließend wird der Cheddar Käse hinzugegeben und verrührt. Bevor im letzten Schritt der Frischkäse, Salz und Pfeffer beigemischt werden, muss die Haferkleie aufquellen und der Cheddar geschmolzen sein. Und fertig ist das schnelle Low Carb Frühstück.

 

Wenn es Mittags mal schnell gehen soll:

Die leckere Steak-Avocado Pfanne ist in knappen 20 Minuten fertig. Benötigt werden Kirschtomaten, eine Zwiebel, etwas Petersilie, selbstverständlich eine Avocado und ein Steak, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Das in Scheiben geschnittene Steak wird in heißem Öl für ungefähr 2 Minuten angebraten und gewürzt (Salz und Pfeffer). Die geschnittenen Tomaten, Zwiebelwürfel werden nun im Bratfett angebraten und anschließend werden Fleisch und Avocado hinzugegeben. Zum Schluss sollte der Koch noch etwas Petersilie darüberstreuen, um dem schnellen Low Carb Essen den letzten Schliff zu geben.

 

Low Carb zum Abendessen:

 

Das pikante Hühnchen mit Gemüse ist in maximal 25 Minuten gekocht und servierbereit. Der Koch braucht dafür ein Hähnchenbrustfilet, etwas Brokkoli und Zuckerschoten, einen Teelöffel Chiliflocken, Rapsöl, Salz und Pfeffer. Vor Beginn der Zubereitung sollten die Zutaten selbstverständlich abgewaschen werden. Nach dem Schneiden des Hühnchens in mundgerechte Stücke wird es in einer Pfanne mit Öl gebraten und Chili hinzugefügt. Danach mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das angebratene Fleisch wird aus der Pfanne genommen und durch das Gemüse und 150 ml Wasser ersetzt. Anschließend eine Deckel aufsetzen und das Gemüse weich garen. Schon ist das Abendessen mit Low Carb schnell zubereitet!

Für Zwischendurch
Wenn es mal schnell gehen muss empfehlen sich eine Reihe an Low Carb Snacks. Beispiele sind Erdbeerquark, grüne Smoothies, Magerquark und Protein-Shakes.

 

 

4.75 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

 

- - Timo Viertel

Rezept Tags:

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de