titelbild-rezepte-lowcarb

Hol Dir deinen persönlichen Ernährungsplan und starte noch heute in ein gesünderes Leben

Low Carb Pommes Alternativen

Pommes sind die fettigen Finger des Teufels. Dieser Satz dürfte allen Gilmore Girls Fans wohl bekannt sein. Das Kartoffel Pommes ungesund sind, wissen aber auch alle, die nicht Fan der Serie sind. Sogenanntes  Fastfood muss aber nicht fettig sein daher gibt es Low Carb Fastfood.

Doch auch bei einer Ernährung mit wenig Kohlenhydraten muss man nicht auf sie verzichten. Wer ebenfalls nicht auf Dips verzichten will aber dem Tomatenketchup zu Zuckerig ist kann auf die Low Carb Dip Variante umsteigen. Zur Auswahl stehen folgende Low Carb Pommes Alternativen:

Tipp: Benutzt statt normales Öl verschiedene Low Carb Öle!

Low Carb Pastinaken Pommes 


Die Zubereitung ist denkbar einfach. Man benötigt die gewünschte Menge an Pastinaken und zwar möglichst groß und dick. Sie werden gewaschen, geschält und dann in Stifte geschnitten. In etwas Öl, Gemüsebrühpulver und Salz werden die Pommes gewendet und dann bis zur gewünschten Bräunung im Backofen bei 200 Grad knusprig gebacken. Je nach Dicke sind sie knusprig oder etwas süßlich.
Zu Pommes passen natürlich besonders gut: Burger! Wer Low Carb durchziehen will, der bastelt sich seine Burgerbrötchen einfach aus Tomatenhälften.

Low Carb Süßkartoffel Pommes


Eine der beliebtesten weil bekanntesten Low Carb Pommes Alternativen ist die Variante mit Süßkartoffeln. Diese schmecken sehr deftig. Dazu passt gut ein leichter Salat sowie ein saftiges Steak.
Benötigt werden 400 Gramm Süßkartoffel, 1 EL Kartoffelstärke, 2 EL Öl, etwas Rosmarin und Gewürze. Das Gemüse wird geschält und gestiftet und kurz in Wasser gelegt. Übrige Zutaten vermischen und Pommes damit einreiben. Im Backofen werden sie bei 200 Grad Umluft knusprig gebacken. Vor allem die Stärke macht sie so knusprig.

Low Carb Möhren Pommes

Die Pommes schmecken leicht knackig und süß. Sie werden circa 15 Minuten mit Olivenöl und Meersalz im Backofen knusprig gebacken. Dazu schmeckt gut eine Handvoll Parmesan und natürlich ein frischer Salat.

low-carb-alternative-moehren-pommes1

low-carb-alternative-moehren-pommes4

low-carb-pommes-alternativen-moehren3

Low Carb Kohlrabi Pommes


Der Kohlrabi wird gewaschen und in Stifte geschnitten. Mir Kurkuma, Paprikapulver, Salz und Pfeffer eingerieben kommen sie circa 15 Minuten bei 200 Grad in den Backofen. Der Geschmack ist etwas gemüsig und deftig. Auch hierzu passt gut ein leckeres Steak oder ein Stück Fleisch nach Wahl.

 

 

 

4.75 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

 

- - Timo Viertel

Rezept Tags:

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de